Harald Neuroth

Harald Neuroth
Hypnosecoach und NLP-Trainer

Mein Name ist Harald Neuroth.

In meinem Leben spielt die Hypnose eine besonders große Rolle, da ich durch die Hypnose aus einer Lebenskrise zurück in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben und damit auch letztendlich zu meiner Berufung gefunden habe.

Ich habe vor einigen Jahren  an einem Hypnose- und NLP-Seminar teilgenommen. Dabei ist mir innerhalb von zehn Tagen klar geworden, dass ich  mich in meinem Leben total verirrt hatte. Ich war in meiner Beziehung völlig unglücklich, arbeitete in einem Job, der nicht wirklich meins war, nahm mir keine Zeit mehr für mich und hab eigentlich nichts mehr gemacht, was mir früher teuer und wichtig war.

Rückblickend betrachtet hatte es mich innerhalb dieser kurzen Zeit mitten in meine Midlifecrisis geführt. Als ich dann nach Hause zurückkehrte, war ich der einzige, der diese tiefgreifenden Erfahrungen gemacht hatte.

Die Spannungen waren dann zuhause so groß, dass es zunächst zu einer Trennung kam und ich ein halbes Jahr allein gelebt habe. Doch heute bin ich schon wieder seit vielen Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben uns auf einer ganz neuen Ebene wieder gefunden. Und auch beruflich bin ich endlich da angekommen, wo ich schon immer sein wollte.

Ich mache nun das, was mich selber mal aus dieser Krise herausgeführt hat, denn heute bin ich Hypnosecoach.

In unserer heutigen Leistungsgesellschaft sind viele Menschen überfordert und üben Berufe aus, die sie eigentlich gar nicht wollen, wodurch psychische Probleme, Burn-Out und Depressionen dramatisch zunehmen. Hierbei, ebenso wie bei ungesunder Lebensweise durch schädliche Gewohnheiten und Suchtverhalten, wie z.B. Rauchen, übermäßigem Alkoholgenuss oder Gewichtsproblemen, spielt das Unterbewusstsein eine zentrale Rolle. Ein Großteil der Prozesse, die unsere Persönlichkeit und unser Leben bestimmen, laufen ohne dass wir uns darüber im klaren sind, im wahrsten Sinne des Wortes völlig unterbewusst ab. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass Veränderungsprozesse, die rein auf der bewussten Ebene ansetzen, nur ein Strohfeuer sind und keine nachhaltigen Erfolge bewirken.
Die Hypnose ist ein überaus mächtiges Instrument für Veränderungsprozesse aller Art, da die Hypnose genau da ansetzt, wo die genannten Phänomene ihren Ursprung haben, denn die Hypnose arbeitet ganz gezielt mit dem Unterbewusstsein. Genau an dieser Arbeit mit dem Unterbewusstsein liegt es, dass mit der Hypnose in sehr kurzer Zeit, oft in wenigen Sitzungen, sehr gute und nachhaltige Ergebnisse erzielt werden.

Wenn Bewusstsein und Unterbewusstsein miteinander harmonisiert werden, dann sind fantastische Dinge möglich!

 

 

Zerfikate